Sprungziele
Seiteninhalt
05.04.2024

Technik und Forschung beim Kirchhainer Café-Treff

Mitte Februar ging es im Bürgerhaus experimentell zu, denn der Kirchhainer Café-Treff fand unter dem Motto „Technik und Forschung“ statt. Zahlreiche große und kleine Besucherinnen und Besucher wurden zu kleinen und großen Forschern und Entdeckern. Sie probierten mit viel Neugierde die vielfältigen und kreativen Mitmachangebote aus.

Besonders die kleinen Gäste erfreuten sich an dem Angebot des Bastelns, z.B. von den besten und schnellsten gefalteten Papierfliegern mit anschließendem Weitwurf. Flitzende Fische sorgten für erstaunte Gesichter.
Weitere Möglichkeiten zum Forscher zu werden gab es durch das gemeinsame basteln von Windrädern, Kugelbahnen sowie Luftballonraketen, wodurch angeregte Gespräche entstanden. Das Zusammenkommen der Familien, der Austausch, das gemeinsame Tun und das Knüpfen von Kontakten, stand im Mittelpunkt des Nachmittags.

Der gelungene Nachmittag wäre ohne das beherzte Engagement der Mitwirkenden nicht möglich gewesen. Hier gilt der besondere Dank den Kindertageseinrichtungen, der Kinder- und Jugendförderung und dem AK-Flüchtlinge, die durch ihre kreativen Ideen und ihre tatkräftige Unterstützung maßgeblich zum Erfolg des Kirchhainer Café-Treffs beigetragen haben.


Foto: Stadt Kirchhain

Seite zurück Nach oben