Sprungziele
Seiteninhalt
05.04.2024

Freibad erhält keine Bundesförderung - Öffnung im Sommer gesichert

Die Stadt Kirchhain hat vom Bundesministerium mitgeteilt bekommen, dass der Haushalts-ausschuss des Deutschen Bundestages in seiner Sitzung vom 13. März diesen Jahres die Förderung von 68 kommunalen Projekten mit Mitteln aus dem Bundesprogramm "Sanie-rung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur" beschlossen hat.

Jedoch wurde das Kirchhainer Freibad mit seinen Förderantrag für die Freibadsanierung nicht berücksichtigt. Auf den Projektaufruf des Bundesministeriums für Wohnen, Stadt-entwicklung und Bauwesen im vergangenen Jahr hatten sich 676 Kommunen und Land-kreise mit 812 Projektskizzen und einem beantragten Fördervolumen von rund 2,55 Milli-arden Euro beworben. Damit war das Programm um das Zehnfache überzeichnet.

Die Verwaltung wird im Mai die Arbeitsgruppe Bäder über weitere mögliche Schritte infor-mieren.
Die Verwaltung und der städtische Service- und Betriebshof bereiten die Öffnung der Ba-desaison 2024 spätestens zum 01. Juni vor.


Foto: Stadt Kirchhain

Seite zurück Nach oben